Ganz  neu  im  Programm

 

5800001 - Geocaching-Koffer eTrex

Koffer mit vielfältigem Zubehör. Mit diesem Koffer sind Sie perfekt ausgerüstet um Geocaching Schulprojekte durchzuführen. Der Garmin eTrex 10 ist für Geocaching Einsteiger das optimale Gerät, da hier nur die wichtigsten GP Funktionen integriert sind. Er unterstützt papierloses Geocaching, zeigt Wegpunkte, Trackverlauf sowie die eigene Position an. Sein hochempfindlicher GPS-Empfänger ermöglicht auch in dichten Wäldern und Hochhausschluchten eine Navigation. Das Gerät verfügt über ein robustes Gehäuse, ist wasserdicht nach IPX 7 und hat eine Akkulaufzeit von 25 Stunden. Für den Lehrer ist mit dem Garmin eTrex 20 und der Karte Topo Deutschland Pro ein Gerät mit Farbdisplay und Kartendarstellung im Lieferumfang, für eine optimale Orientierung und bessere Planungsmöglichkeiten. Mit der Garmin Software BaseCamp und der Karte Topo Deutschland Pro können Schulprojekte schnell und einfach direkt auf dem PC geplant und auf die Geräte übertragen werden. Auch für Schulwanderungen und Geographie-Projekte ist dieser Koffer bestens geeignet. Der hochwertige Alu-Koffer beinhaltet 8 eTrex 10-Geräte, 1 eTrex 20-Gerät (für Lehrer) und 2 Akku-Ladegeräte.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Aufstellung zum aktuellen Thema Flucht und Flüchtlinge

 

 

4611187 - Drogen: Alkohol

Der 'Genuss' von Alkohol gehört in unserer Gesellschaft bei vielen Gelegenheiten einfach dazu. Alkoholische Getränke sind bei Feiern und Festen aller Art kaum wegzudenken. Doch ihr Konsum hat Auswirkungen - auf den Körper und auf die Psyche. Die Produktion zeigt, was Alkohol in uns bewirken kann und sensibilisiert für einen vernünftigen und verantwortungsvolleren Umgang mit dieser Alltagsdroge.

 

 

4611188 - Drogen: Nikotin

Rauchen war lange Zeit voll in unserer Gesellschaft integriert. Egal ob im Kino, im Flugzeug oder in der Talkshow - überall durfte man rauchen. Rauchen war schließlich 'cool'. Doch dieses Bild hat sich mittlerweile bei vielen geändert. Denn Rauchen birgt zahlreiche gesundheitliche Gefahren. Die Produktion klärt über die Wirkweise, die Geschichte, die Gefahren und die Folgen des Rauchens auf, ohne dabei den moralischen Zeigefinger zu erheben.

 

4611189 - Drogen: Halluziogene, Stimulanzien und NPS

Das Resümee des ehemaligen Drogenabhängigen Dominik ist klar: 'Drogen haben mich höher und weiter fliegen lassen als jemals zuvor. Drogen haben mich aber auch den Punkt gebracht, an dem ich mich fast behindert konsumiert hätte und fast gestorben wäre' Die Produktion zeigt, wie körpereigene Vorgänge durch Drogen missbraucht werden. Oft wird dabei sogar das Gehirn irreparabel geschädigt. Dank der authentischen Schilderungen des Protagonisten kommt die Produktion ohne moralische Keule aus, sondern zeigt, wie es tatsächlich ist.